Montag, 22. September 2014

Was Sie über die Zeugen Jehovas wissen sollten

Von Matt Slick
Laut Zeugen Jehovas Theologie, ist Gott eine einzige Person, nicht eine Dreieinigkeit, der nicht alles weiß und nicht überall ist. Er erschuf zunächst Erzengel Michael und durch ihn schuf er alle "anderen Dinge", einschließlich des Universum, die Erde, Adam und Eva, etc. Diese kreative Arbeit dauerte für Gott 42.000 Jahre. Vor langer Zeit lehrte die Wachtturm Bibel Gesellschaftt, daß Gott das Universum von irgendwo in dem Plejaden-Sterne-System regiert. Sie haben seit einiger Zeit Ihre Ansicht geändert und sagen nun, daß die "Plejaden nicht mehr das Zentrum des Universums seien und es daher unklug wäre, Gottes Thron an einer bestimmten Stelle des Universums zu fixieren". Solche Veränderungen und sogar Widersprüche in ihrer Lehre sind häufig in der Wachtturm-Organisation und wenn sich bei der Auslegung etwas verändert, dann erzählen sie ihren Anhängern, daß das Licht der Wahrheit immer heller wird.


Nachdem Adam gesündigt hatte, war das Paradies, das Gott für sie geschaffen hatte, für immer ruiniert. Deshalb hat Gott ein System der Erlösung eingeführt, daß durch die Bibel offenbart wurde und würde letztlich zur Kreuzigung Jesu, dem Messiah führen. Aber in der Zwischenzeit, brauchte Gott eine sichtbare, theokratische Organisation auf der Erde, um ihn in Allem zu vertreten. Im Laufe der Geschichte hatte diese Organisation einen Überrest von treuen Zeugen Jehovas (Noah, Abraham, Moses, David, etc.) aber es war nicht bis in die späten 1800's, daß Charles Taze Russell offiziell begann, was heute als die Wachtturm Bibel und Traktat Gesellschaft bekannt ist, und dessen Hauptsitz in Brooklyn, New York, ist. Diese Organisation nimmt in Ansprüch, daß es der einzige wahre Kanal von Gottes Wahrheit auf der Erde ist, und daß sie die einzigen sind, die allein richtig Gottes Wort zu interpretieren wissen, da sie der Stellvertreter Gottes auf Erden sind.

Als es Zeit war, daß der Retter geboren wurde, nahm der Erzengels Michael in Jesus, menschliche Form an. Jesus wuchs auf und hielt alle die Gesetze Gottes und sündigte nicht. Schließlich, Jesus starb nicht am Kreuz sondern an einer Folterstange, wo er die Sünden der Menschheit trug, aber nicht die Sünden Adams. Jesus ist als Geist von den Toten auferstanden und nicht physisch (sein Körper wurde aufgelöst und von Gott aufgenommen), denn während seines Besuchs der Menschen auf der Erde, zeigte er einen zeitweiligen physischen Körper, den man sehen und berühren konnte. So begann die wahre christliche Kirche durch die Anhänger Jehovas.

Im Laufe der Geschichte gab es treue Zeugen Jehovas, die die Lehre der Wahrheit bewahrt haben, trotz der "dämonischen” Lehre der Dreieinigkeit, die die christliche Kirche zu durchdringen versuchte. Die Christenheit ist mit Pastoren gefüllt, die Antichristen sind und deren Kirchen vom Satan geleitet werden, und welche die irdischen Regierungen unterstützt, die alle vom Teufel sind. Mit anderen Worten, das ganze Christentums ist falsch und nur die Zeugen Jehovas "theokratische" Organisation, von mehreren Männern in Brooklyn, New York geführt, ist die wahre Kirche Gottes.

In den späten 1800's, ein junger Mann von 18 Jahren unter dem Namen Charles Taze Russell, organisierte eine Bibelstunde in Pittsburgh, Pennsylvania. Im Jahre 1879 versuchte er seine Lehre zu popularisieren und wurde Mitinhaber der Zeitschrift ”The Herald of the Morning” und dessen Gründer, NH Barbour. Schon in 1884 kontrollierte Russell die Zeitung und benannte sie um in “Der Wachtturm verkündet Jehovas Königreich”, und gründete Zion's Watch Tower Tract Society (jetzt bekannt als Society des Wachtturm Bibel und Traktat). Russell diente als Lehrer und Führer für die Organisation, die lehrt, daß Jesus unsichtbar im Jahr 1914 auf die Erde zurück gekehrt ist und nun im Himmel regiert. Wenn Jesus schließlich physisch auf die Erde zurückkehrt, was zur Zeit der Schlacht von Armageddon geschehen wird, dann wird er sein irdisches 1000 Jahre Reich aufrichten.

Während dieser Periode von 1000 Jahren, werden die Menschen auferstehen und eine zweite Chance für das ewige Heil erhalten, indem Sie die Grundsätze der Organisation Jehovas auf der Erde, einhalten. Nach der Jahrtausendwende, werden diejenigen, die Gott und seine Organisation abgeleht haben, vernichtet werden, das heißt, sie werden zu existieren aufhören. Der Rest der Zeugen Jehovas, die auf der Erde Gottes Organisation treu gefolgt sind, werden von der Vernichtung gespart und werden ewig im Paradise Erde leben. Der Himmel ist jedoch der Ort für eine besondere Gruppe von 144.000 Zeugen Jehovas - die einzigen, die wiedergeboren sind und die alleine Kommunion nehmen dürfen. Das sind diejenigen, die unsterblich sind, alle anderen Zeugen haben das ewige Leben. Diejenigen, die unsterblich sind haben keinen Auferstehungsleib. Sie haben einen "Geist Körper." Diejenigen, die das ewige Leben haben und auf der Erde leben, haben einen auferstandenen Körper, der durch Essen und Trinken erhalten werden muß.

Wenn Sie den Zeugen Jehovas beitreten wollen, dann müssen Sie zustimmen an fünf Sitzungen pro Woche teilzunehmen, wo Ihnen Erkenntnisse der Wachtturm Literatur übermittelt wird. Sie können nicht getauft werden, bis Sie mindestens für sechs Monate Material studiert haben und zahlreiche Fragen vor einem Gremium der Ältesten beantwortet haben. Männer sollen nicht lange Haare haben oder Bärte tragen, und Frauen müssen züchtig bekleidet sein. Zeugen Jehovas weigern sich zu wählen, die Fahne zu grüßen, die "Star Spangled Banner" zu singen, Geburtstage oder Weihnachten zu feiern, keine Bluttransfusionen zu nehmen, und sie können nicht den Streitkräfte beitreten. Ein Zeitplan für die Tür-zu-Tür-Gehen Action ist erforderlich, wo die Wachtturm-Literatur vertrieben wird und um Spenden gebeten wird, die alle an die Zentrale in Brooklyn, New York abgeführt werden.

Wenn Sie jemals die Organisation der Zeugen Jehovas verlassen wollen, dann werden Sie als ein Abtrünniger behandelt und sind nicht mehr willkommen.

Die Wachtturm Organisation der Zeugen Jehovas ist eine nicht-christliche Organisation, die die Menschen ausnutzt und verleitet, eine falsche Lehre zu verkündigen, und große Beträge von Geld für die Herstellung unzähliger Literatur sammelt, um ihre Mitglieder und derer Familien in den Griff zu bekommen und darin fest zuhalten.

Zeugen Jehovas sind ein nicht-christlicher Kult, der gewiß nicht zum Segen der Menschheit beiträgt. Ich rate Ihnen dringend ab, jemals den Zeugen Jehovas beizutreten.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

das sind nur falsche aussagen über zeugen jehovas!!!!

Anonym hat gesagt…

Es Tut mur leid ich bin mit einer Zuegin zusammen selber aber Christ. Oft genug haben die Zeugen falsche Prophezeiungen gemacht und Menschen fehlgeleitete. Ich frage mich manchmal wer hier vom sogenannten Satan beeinflusst wird. Ist doch das Ziel der Zeugen von Jesus abzulenken und zu verhindern ihn kennen zu lernen. Im Prolog mit dem das Johannesevangelium beginnt begrundet sich der Unterschied zwischen Christen und Zeugen. Genau betrachtet gibt es in der neuen Wlt Übersetzung zwei Gottheiten: Im Anfang ( ) war das Wort ( ) und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott (die Christen verstehen darunter Jesus, bei der neuen Weltt Übersetzung steht hier " ein Gott" was bedeutet es gäbe zwei). Im Anfang war es bei Gott. Alles ist durch das Wort geworden und ohne das Wort wurde nichts, was geworden ist. Zielpunkt dieser und der folgenden drei Strophen ist Vers 14ff.: Und das Wort ist Fleisch geworden und hat unter uns gewohnt und wir haben seine Herrlichkeit gesehen, die Herrlichkeit des einzigen Sohnes vom Vater, voll Gnade und Wahrheit.