Montag, 8. Februar 2016

Keine Ausreden

(Geschrieben von G. W. Nail)
Wir haben alle eine unvermeidliche Verabredung mit dem Tod (Hebräer 9:27). Genauso gewiss wie wir geboren wurden, ebenso gewiss werden wir sterben. Es ist nicht angenehm, darüber nachzudenken, aber es wird uns allen passieren. Der Tod ist eine Tatsache. Einige von uns werden jung sein, andere alt, aber wir werden alle dem Tod begegnen. Spazieren Sie über irgendeinen Friedhof und achten Sie auf die „von“- und „bis“-Daten. Wir sehen den Tod im Fernsehen, in den Nachrichten und in Spielfilmen, aber nie sehen wir eine Szene, die uns zeigt, wohin die Seele geht. Der Leib aus Fleisch wird mit Sicherheit sterben, aber unsere Seele wird ewig leben (Offenbarung 20:12). Es gibt einen Ort, der Paradies heisst, wohin wir gehen werden, wenn wir sterben, wenn ... und nur wenn wir bestimmte Kriterien erfüllen (Lukas 23:43), deshalb lesen Sie bitte zu Ende. Es wäre hilfreich, wenn Sie sich eine Bibel und die Zeit nehmen würden, die Bibelstellen nachzuschlagen, während Sie diesen Artikel lesen.


Am Anfang schuf Gott das Universum mit seinen Galaxien, Sternen und Planeten, einschliesslich unserer Welt und allem darin (1. Mose 1:1, Johannes 1:3). Das Grossartigste, das Er geschaffen hat, sind Sie und ich (1. Mose 1:27). Aus Seiner grossen Liebe zu uns erschuf Er auch ein Paradies (Johannes 14:2,3) von unvorstellbarer Schönheit, wo wir mit Ihm für alle Ewigkeit sein werden und wo es keinen Schmerz gibt, keine Krankheit, kein Leiden, keine Tränen, keine gebrochenen Herzen und keinen Tod (Offenbarung 21:3,4). Es wird dort viel Wunderbares und Erstaunliches zu sehen und zu tun und zu entdecken geben. Es wird niemals langweilig sein. Es wird aufregender sein als es sich sogar ein Adrenalin-Junkie vorstellen kann (1. Korinther 2:9).

Gott will, dass wir alle mit Ihm in Seinem Paradies sind (2. Petrus 3:9), aber nicht jeder wird hineinkommen (Matthäus 7:21), denn Gott ist heilig (vollkommen rein, makellos und moralisch vollkommen). Wir sind das nicht (Römer 3:23 und 5:12). Gott kann niemanden in Sein Paradies lassen, der nicht so heilig ist wie er selbst, denn wir sind verseucht von der Sünde (Johannes 3:3). Sünde sind eigenwillige rebellische Gedanken, Haltungen und Handlungen gegen einen heiligen Gott (1. Samuel 15:23 + Galater 5:19-21). Sünde ist in allen von uns und führt viele in die Tiefen der Verderbtheit (Jeremia 17:9). Darum sehen wir weltweit so viel Gewalt gegen Männer, Frauen und Kinder, Vergewaltigung, Raub, Mord, um nur einiges zu nennen. Sünde ist auch der Grund, warum es Kriege, Hungersnöte, Krankheiten und den Tod gibt (1. Mose 24:22). Das sind nur einige der Dinge, von denen wir errettet werden müssen (Matthäus 24:22). Es ist kein Wunder, dass Gott keine Sünde in seinem Paradies und in seiner Gegenwart dulden kann.

Die Geschichte hat gezeigt, dass wir uns nicht selbst von der Selbstzerstörung befreien können, darum brauchen wir jemanden, der das für uns tun kann (Matthäus 24:22), einen Retter eben. Und weil die sündige Menschheit das Problem ist, brauchen wir einen sündlosen Retter, sonst funktioniert es nicht.

Für die, die glauben, sie hätten keine Sünde und bräuchten keine Rettung, habe ich einen kleinen Test. Wenn Gott urteilen sollte, ob er Sie in Sein Paradies lassen sollte oder nicht, allein auf der Grundlage, ob Sie es schaffen, Seine zehn Gebote zu halten (2. Mose 20:1-17), würde man Sie für schuldig oder unschuldig befinden?


1) Du sollst keine anderen Götter neben mir haben (zum Beispiel Geld, Karriere, Ausbildung, Menschen, Kinder, Ihr Ego, falsche Götter und Religionen, etc.).

2) Du sollst dir kein Bildnis machen (zum Beispiel: Idole, eigene Vorstellungen darüber, wie Gott ist, etc.)

3) Du sollst den Namen des Herrn, deines Gottes, nicht missbrauchen (zum Beispiel: den Namen Gottes oder Jesu als Schimpfwort oder Fluch benutzen, sich fälschlich als Christ ausgeben, etc.)

4) Gedenke des Sabbattages, dass du ihn heiligst (neutestamentliches Beispiel: Teil des Leibes Christi in einer örtlichen bibeltreuen Gemeinde sein, am Sabbat nicht unsere eigenen Gedanken denken oder unser eigenes Vergnügen suchen, etc.)

5) Du sollst deinen Vater und deine Mutter ehren (zum Beispiel: die Eltern, auch Stief- oder Adoptiveltern respektieren, lieben, segnen und ihnen gehorchen, etc.)

6) Du sollst nicht töten (zum Beispiel Mord, Abtreibung, Hass auf andere, etc.)

7) Du sollst nicht ehebrechen (zum Beispiel: Sex mit anderen Personen als dem Ehepartner, ausserehelicher Sex, andere Personen begehrlich ansehen, etc.)

8) Du sollst nicht stehlen (zum Beispiel: Raub, Diebstahl auch von Kleinigkeiten wie Büroklammern oder die Zeit Ihres Arbeitgebers, etc.)

9) Du sollst nicht falsches Zeugnis reden wider deinen Nächsten (zum Beispiel jede Lüge, egal wie klein, etc.)

10) Du sollst nicht begehren (zum Beispiel: etwas begehren, das einem anderen gehört, etc.)

Gott sagt, dass wir, wenn wir eines dieser Gebote verletzen, schuldig an allen geworden sind (Jakobus 2:10). Ehrliche Menschen geben bereitwillig zu, dass sie mindestens gegen ein Gebot verstossen haben.

Was bedeutet das nun? Es bedeutet, dass wir alle schuldig der Sünde sind und Strafe verdienen. Die einzige gerechte Strafe für die Sünde gegen einen heiligen Gott ist der Tod (Hesekiel 18:20, Römer 6:23). Gott hat den ersten Menschen gewarnt, was die Konsequenz wäre, wenn er sündigen würde (1. Mose 2:17). Diese Sünde ist seitdem an alle Menschen weitergegeben worden (Römer 5:12) und ist unsere Natur geworden.

Einige sagen, die Strafe sei dem Verbrechen nicht angemessen, aber sie ist einem heiligen Gott angemessen. Gott will nicht, dass sein vollkommenes Paradies infiziert oder von der Sünde verseucht wird. (Lesen Sie noch einmal oben, was Sünde ist.)

Ich habe also gesündigt – und was nun? Gott sagt, dass das Todesurteil vollstreckt wird, indem Sie in eine ewige Hölle und später in den Feuersee geworfen werden, am Gerichtstag des allmächtigen Gottes auf dem weissen Thron, wenn alle Menschen über ihr Leben Rechenschaft ablegen müssen (Offenbarung 20:11-15).

Einige sagen, die Hölle sei nicht so schlimm, schliesslich werden die meisten ihrer Freunde auch da sein. Junge, das wird eine Riesenparty, haha! Nicht so eilig, mein Freund, man hat Sie angelogen und Sie zum Narren gehalten. Der Teufel lacht auch, über Sie.

Gott sagt, dass die Hölle schrecklich ist, mit unerträglicher Hitze, Durst und Qual (Lukas 16:19-31). Da wird Heulen und Zähneklappern sein. Die Dunkelheit wird so gross sein, dass man sie spüren kann (2. Mose 10:21), und die Schreie der anderen und der Gestank ihres ewig brennenden Fleisches sind das einzige, woran Sie erkennen, dass Ihre Freunde auch da sind. Die Hölle wurde für den Teufel und seine Engel geschaffen (Matthäus 25:41). Menschen, die Gott hassen oder auch nur sein Gnadengeschenk des ewigen Lebens ablehnen oder ignorieren, werden ebenfalls dorthin geschickt werden (Johannes 3:18). Es wird keine zweite Chance geben oder die Möglichkeit, Ihre Meinung zu ändern – noch so viel Betteln, Weinen und Flehen zu Gott wird Sie nicht aus der Hölle herausbringen. Es ist ein One-way-Ticket. Gott gibt Ihnen jede Gelegenheit, die Hölle zu vermeiden und ins Paradies zu kommen. Nur Gott weiss, wie viele Gelegenheiten Sie noch haben, es ist also eine Entscheidung, die Sie nicht verpassen oder ignorieren sollten.

Wie kann ich wissen, dass irgendetwas von dem hier wahr ist? Ist die Bibel denn nicht von einem Haufen Leute geschrieben worden, die keine Ahnung haben? Gibt es nicht viele Wege zu Gott? Eben nicht (Matthäus 7:13-14; Johannes 14:6; Apostelgeschichte 4:10-12). Es gibt mehr Beweise dafür, dass die Bibel Gottes Wort an die Menschen ist, als es Bücher gibt, in denen man sie drucken könnte, aber hier ist nicht der Platz dafür (Römer 1). Aber bedenken Sie dies: Wenn die Bibel unrecht hat und Sie sterben, haben Sie nichts verloren, aber wenn Sie unrecht haben, dann haben Sie alles verloren und werden für immer und ohne Hoffnung darunter leiden. Nur ein Narr würde sagen, dass es keinen Gott gibt (Psalm 14:1 und 53:1).

ABER ES GIBT HOFFNUNG!

Gott liebt Sie und mich so sehr, dass er die Strafe der Sünde für uns bezahlt hat. Er kam auf die Erde und wurde Mensch, Jesus Christus. Er nahm unsere Sünde auf sich und erlaubte den Menschen, dass sie Ihn grausam am Kreuz hinrichteten, an unserer Stelle (Johannes 1:1-14 und 3:16; 1 Timotheus 3:16). Niemand muss in die Hölle, wenn er es sich nicht selbst wählt. Jede Person, die je geboren wurde, weiss tief in ihrer Seele, dass es einen Gott gibt. Das kann ignoriert werden, aber es kann nie beseitigt werden. Deshalb wird es in der Hölle keine Entschuldigungen geben (Römer 1:1-32). Gott ist geduldig und barmherzig (2. Petrus 3:9), aber er wird nicht ewig darauf warten, dass Sie zu Ihm kommen (1. Mose 6:3). Römer 1:24, 26, 28 sagt, dass Gottes Geduld und Barmherzigkeit nicht grenzenlos sind. Dreimal hat Gott hier gesagt, dass Er Sie dahingegeben hat. Wenn Sie bis hierhin gelesen haben, stehen die Chancen gut, dass Sein Heiliger Geist noch an Ihre Herzenstür klopft (Offenbarung 3:20). Sie wissen nicht, wie lange das Fenster der Gelegenheit zur Rettung noch offen ist. Jetzt ist die Zeit, denn sie wissen nicht, ob Sie morgen noch leben werden (2. Korinther 6:2) oder ob Sie es auch nur bis zum Ende dieses Satzes schaffen, bevor Sie in der Gegenwart des allmächtigen Gottes stehen (Jakobus 4:14).

Gott sagt, dass Sie wiedergeboren werden müssen, was bedeutet, dass Sie Ihm gegenüber durch Seine Kraft lebendig gemacht werden (Johannes 3:3-8). Der erste Schritt zur echten Errettung ist, dass Sie erkennen müssen, dass Sie ein Sünder sind (Römer 3:23) und Sie müssen den Ernst und die Folgen Ihrer Sünde verstehen (2. Korinther 7:10). Dann müssen Sie sich demütigen und beten (2. Chronik 7:14), Jesus Christus um Vergebung für Ihre Sünde bitten und Seinen selbstlosen Opfertod am Kreuz an Ihrer Stelle ehrfürchtig annehmen und Jesus Christus einladen, die Herrschaft über Ihr Leben zu übernehmen, Ihr Herr zu sein (oder Meister, Chef etc.), dann wird Sein Heiliger Geist in Ihrem Körper wohnen, der zu Seinem Tempel wird (1. Korinther 6:19). Drittens müssen Sie umkehren, indem Sie sich von Ihrer Sünde abwenden und sich von dem falschen Gedanken lösen, dass es Ihr Recht sei, die Lust der Augen und die Lust des Fleisches und den Hochmut des Lebens zu befriedigen (1. Johannes 2:15-17). Viertens müssen Sie glauben (und fest darauf vertrauen), dass Er getan hat, was Er gesagt hat, dass Er es tun wird, nämlich Sie zu retten (1. Johannes 1:9), denn daraus kommt der rettende Glaube (Epheser 2:8, 9).

Viele wurden betrogen und denken, dass sie nur ein kleines Gebet sprechen und ein paar Rituale oder Sakramente halten müssen, und dann wären sie gerettet, aber sie leben so weiter wie immer. Es gab keine Bekehrung (Apostelgeschichte 3:19). Es gibt keine Frucht, die beweist, dass sie wirklich wiedergeboren sind. Ihre Rettung war nicht echt, und Sie sind immer noch ein Sünder ohne einen Retter, so dass sie immer noch in der Hölle landen werden. Tragischerweise sind solche Leute oft gegen die Wahrheit „geimpft“ und kommen selten zu der Erkenntnis, dass sie nicht gerettet sind. Gefühle und Erlebnisse machen nicht die Errettung aus. Schlimmer noch ist, dass sie andere dazu bringen können, ihnen ins Verderben zu folgen. Die Gemeinde ist voll von solchen unechten Bekehrten (Matthäus 7:16-27), die nicht in Gottes Himmel eingehen werden, sondern in den Feuersee geworfen werden. Deshalb ist uns befohlen, dass wir prüfen sollen, ob wir „im Glauben“ sind (2. Korinther 13:5), damit wir wissen können, dass wir Kinder Gottes sind (2. Korinther 5:17 † 1 Johannes 5:12, 13 † Römer 8:16).

Die echten Wiedergeborenen müssen Gottes Wort gehorchen, indem sie täglich ihr Kreuz auf sich nehmen und Christus nachfolgen, indem sie Seine Jünger werden (diszipliniert und den Lehren Christi anhängend). Dieser Weg beginnt mit ernsthaftem Lernen von Ihm durch tägliches Gebet und Lesen Seines Wortes (1. Petrus 2:2). So werden Sie herausfinden, was Sein Wille und Sein Plan für Ihr Leben ist. Es ist auch Gottes Wille, dass Sie so viel wie möglich wiedergutmachen (2. Mose 22:12), also für jeden Verlust oder Schaden und jede Verletzung, die Sie angerichtet haben, eine Entschädigung geben, Ihre Schulden bezahlen und um Vergebung bitten. Das ist auch ein sehr gutes Zeugnis für alle, denen Sie Unrecht getan haben. Besorgen Sie sich eine gute Studienbibel. Die englische „Authorized King James Version“ ist besonders empfehlenswert, weil sie nicht von Menschen verändert wurde (Offenbarung 22:18, 19). Ausserdem ist es unbedingt notwendig, dass Sie mit Gottes Volk in einer örtlichen Gemeinde verbunden sind, in der bibeltreu gepredigt, gelehrt und gebetet wird, und wo Musik gemacht wird, die Gott die Ehre gibt, damit Sie geistlich wachsen können (Hebräer 10:25). Nicht alle Musik gibt Gott die Ehre. Sich immer wiederholende Verse und Musik, die das Fleisch erregt, gibt Gott nicht die Ehre, wohl aber Musik, die den Geist anregt und die über Gottes Charakter unterrichtet. Die getreuen alten Kirchenlieder ehren Gott sehr gut (Epheser 5:19 † Kolosser 3:16). Heuchler gibt es überall, lassen Sie sich von ihnen nicht ins Wanken bringen (Matthäus 13:24-30).

Gierige Fernsehprediger und Mega-Gemeinden sollten Sie meiden wie die Pest, denn deren weit verbreitete Gesundheit-und-Wohlstands-Lehren sind falsch und nicht von Gott (Matthäus 7:15; 2 Timotheus 3:13 und 4:3,4). Christ zu sein ist kein leichter Weg und bedeutet nicht, dass Ihnen ab jetzt alles auf dem Silbertablett serviert wird (Jakobus 4:3). Der Teufel wird zurückschlagen und alles tun, was in seiner Macht steht, um Sie zu besiegen und zu verhindern, dass Sie in Christus wachsen und ein guter und treuer Diener Gottes werden (Matthäus 25:21). Freunde und Familienangehörige werden Sie wahrscheinlich angreifen.

Lassen Sie sich nicht täuschen von falschen Lehren in der Art von „Beginnen Sie heute Ihr bestes Leben“. Wenn Sie in Christus sind, wird das beste Leben erst noch kommen. Es wird jetzt immer noch Prüfungen geben, die Sie stark machen sollen, Drangsal, die Ihnen Schliff gibt und Schmerz, der Sie läutert. Aber jetzt lebt Jesus Christus in Ihnen und er wird Ihnen durch diese Dinge hindurch helfen (2. Timotheus 3:12; Römer 5:1-5; Jakobus 1:2). Er wird Sie nicht aufgeben und verlassen (Hebräer 13:5). Ihre Narben und Kriegsverletzungen können jetzt nutzen, um anderen zu helfen zur rettenden Erkenntnis Jesus Christi zu kommen, seien Sie also bereit, das was Gott für Sie getan hat, anderen, die noch verloren sind, mitzuteilen (Markus 16:15, 16). Das Wichtigste im Leben ist, wo Sie nach dem Tode die Ewigkeit verbringen werden, und nicht wie viel Geld, Zeug und Freunde Sie haben, denn in der Hölle werden Sie nichts haben (1. Timotheus 6:7).

In Philipper 2:10-11 steht geschrieben: „Damit in dem Namen Jesu sich alle Knie derer beugen, die im Himmel und auf Erden und unter der Erde sind, und alle Zungen bekennen, dass Jesus Christus der Herr ist, zur Ehre Gottes, des Vaters.“

Selbst die Härtesten, Stärksten, Grössten, Gewaltigsten, Bösesten, Gemeinsten, Furchtlosesten und Mächtigsten unter den Menschen werden schreien und heulen wie Babys, wenn sie auf die Knie gehen und bekennen, dass Jesus Christus der Herr ist. Deshalb ermahne ich Sie, heute, genau jetzt, Jesus Christus zu Ihrem Herrn zu machen, und nicht zu Ihrem Richter!

Die Zeit läuft aus. Jesus Christus kann jede Sekunde zurückkehren und Seine wenigen Getreuen entrücken, bevor Sein Zorn im Gericht über diese böse Welt ausgegossen wird. Die grösste Drangsal, die diese Welt je gesehen hat, wird losbrechen, deshalb schieben Sie es nicht hinaus (Matthäus 24).

GLAUBEN SIE MIR, SIE WOLLEN NICHT HIER SEIN, WENN ES GESCHIEHT!!!

Ehre erwartet diejenigen, die Gott lieben und auf seine Rückkehr warten.

Keine Kommentare: