Donnerstag, 10. März 2016

Gerettet nach der Entrückung, aber der Preis?

(Geschrieben von Joseph R. Chambers)
Das ist ein gefährliches Thema. Einige werden mich hassen, weil ich anderen erzähle, dass Menschen auch nach der Entrückung der Gemeinde gerettet werden können. Die Bibel lässt darüber keine Zweifel. Aber ich muss Sie warnen, dass die Errettung nach der Entrückung mit hohen Kosten verbunden ist. Es gibt in der Bibel deutliche Hinweise, dass viele Menschen, die sich nach der Entrückung mit dem Blut von Jesus Christus reinwaschen, einen schrecklichen Märtyrertod sterben werden. Es ist auch so, dass niemand, der nach der Entrückung gerettet wird, die Ehre erhalten kann, zur Braut von Jesus Christus zu gehören. Die Braut von Jesus Christus zu sein ist die höchste Ehre für die Gläubigen. Wenn jeder gerettete Mensch ein Teil der Braut wäre, dann wäre das ganze Konzept der Belohnung nichts Wert. Als die Mutter von Jakobus und Johannes Jesus Christus bat, ob ihre Söhne an Seiner rechten und linke Seite sitzen können, war Seine Antwort eine Offenbarung. Jesus Christus hat gesagt: „Er aber sprach zu ihr: Was willst du? Sie sagt zu ihm: Sprich, dass diese meine beiden Söhne einer zur Rechten, der andere zu deiner Linken sitzen sollen in deinem Reiche. (…) Und er spricht zu ihnen: Ihr werdet zwar meinen Kelch trinken; aber das Sitzen zu meiner Rechten und zu meiner Linken zu verleihen, steht nicht mir zu; sondern es wird denen zuteil, welchen es von meinem Vater bereitet ist.“ (Matthäus 20:21, 23).


Der Apostel Paulus hat dieses Thema behandelt, als er von den fleischlichen Mitgliedern der Gemeinde von Korinth sprach, die nie reifer und Erwachsen wurden, sondern Babys im Glauben blieben. Paulus hat von diesen geistigen Babys gesagt: „Denn einen andern Grund kann niemand legen, ausser dem, der gelegt ist, welcher ist Jesus Christus. Wenn aber jemand auf diesen Grund Gold, Silber, kostbare Steine, Holz, Heu, Stroh baut, so wird eines jeden Werk offenbar werden; der Tag wird es klar machen, weil es durchs Feuer offenbar wird. Und welcher Art eines jeden Werk ist, wird das Feuer erproben. Wird jemandes Werk, das er darauf gebaut hat, bleiben, so wird er Lohn empfangen; wird aber jemandes Werk verbrennen, so wird er Schaden leiden, er selbst aber wird gerettet werden, doch so, wie durchs Feuer hindurch.“ (1. Korinther 3:11-15). Es erfordert eine unglaubliche Vorstellungskraft, diese fleischlichen Babies auf den Thronen der Macht in der ewigen Brautschaft des Herrn Jesus Christus sitzen zu sehen. Es wird nicht geschehen.

Mein ganzes christliches Leben habe ich gehört, wie Prediger gepredigt haben, dass nach der Entrückung niemand gerettet werden kann. Gleichzeitig habe ich die Bibel und speziell das Buch der Offenbarung studiert und die Ungereimtheiten dieser Denkweise gesehen. Immer wieder ist da dieses Bild von Menschen, die nach der Entrückung wegen des Wort Gottes umgebracht werden und danach schreien, dass ihr Blut vergolten wird. Die Bibel ist ein perfektes Ganzes, und keine Wahrheit ist fragwürdig, wenn wir das Wort Gottes richtig interpretieren.

Die herrliche Entrückung vor der Drangsal

Sowohl für die verstorbenen als auch die lebenden Heiligen ist die Entrückung vor der Drangsal das grosse Ereignis. Millionen von lauwarmen, gleichgültigen und fleischlichen Menschen werden diesen herrlichen Moment verpassen. Die Kirche ist voll von weltlichen Menschen, die sich zu Jesus Christus bekennen, die aber praktisch kein geistiges Leben besitzen und sich nicht Jesus Christus unterordnen. Sie leben für das Fleisch und sind Feinde des Kreuzes, weil sie es Jesus Christus nicht erlauben, dass Er der Herr in ihrem Leben ist. Es gibt heute so viele billige Predigten, die den Menschen so viel für so wenig versprechen, dass ein Artikel wie dieser, diese sorglosen Menschen verärgert und stört. Ich wage es aber nicht, ihnen die Wahrheit vorzuenthalten.

Hören Sie auf das, was der Herr Jesus Christus sagt. Er scheint diese Worte der Warnung richtiggehend hinauszuschreien. „Der Himmel und die Erde werden vergehen, meine Worte aber werden nicht vergehen. Hütet euch aber, dass eure Herzen nicht etwa beschwert werden durch Völlerei und Trunkenheit und Lebenssorgen, und jener Tag plötzlich über euch hereinbreche; denn wie ein Fallstrick wird er kommen über alle, die auf dem ganzen Erdboden ansässig sind. Wachet nun, zu aller Zeit betend, auf dass ihr würdig geachtet werdet, diesem allem, was geschehen soll, zu entfliehen und vor dem Sohne des Menschen zu stehen.“ (Lukas 21:33-36).

Für einen vernünftigen Leser besteht kein Zweifel, worüber Jesus hier spricht. Das 21. Kapitel des Lukasevangeliums handelt von der Botschaft des Herrn über die Endzeitereignisse und die Drangsal, während der Sein Zorn über die Ungläubigen kommt. Wir können diesem Zorn aber entkommen, und Er sagt uns, wie das möglich ist. Nur wenn wir in unserem Wandel wachsam sind, so dass nichts unser geistliches Leben eingrenzt, auch nicht die Sorgen des Alltags, werden wir dem Zorn Gottes entkommen. Jesus Christus warnt uns, dass wir nicht „beschwert werden durch Völlerei und Trunkenheit.“ Er spricht hier nicht zu den Sündern, Er spricht zu den Gläubigen. Seine Endzeitrede ist für die Menschen Seines Königreiches bestimmt. Diese Worte von Jesus Christus weisen auf Unersättlichkeit in der Welt und berauscht sein mit der Welt hin. Das ist ein perfektes Bild der Mehrheit in der heutigen Kirchenwelt.

Die meisten Kirchen haben keinen Gottesdienst am Sonntag- oder Mittwochabend, weil es zu beschämend ist, das zu versuchen. Doch das Problem ist aber nicht das Fehlen dieser Gottesdienste, das Problem ist die Einstellung der Herzen. Die Interessen der Welt rauben oftmals die Herzen der Menschen. Das wirkliche Problem ist, das wir für uns in Anspruch nehmen, Seine Braut zu sein, während unsere Interessen im Geld, materiellen Dingen, Festessen, Vergnügen, Hobbys, Ferien und vielen anderen Wünschen sind. Das ist genau das, was Jesus in diesen Worten gesagt hat. Wenn wir mit den Sorgen der Welt „überladen“ sind, werden wir die Entrückung verpassen und für den Tag zurückgelassen, den Jesus als die kommenden sieben Jahre des Zornes (Drangsal) bezeichnet hat.

Einem Ehemann versprochen

Die Braut von Jesus Christus ist nur „einem einzigen Ehemann versprochen”. Nur wenn Sie ein Teil dieser Braut sind, werden sie entrückt und von den sieben Jahren des Zornes verschont. Der Apostel Paulus hat das zu der Gemeinde von Korinth gesagt: „Denn ich eifere um euch mit göttlichem Eifer; denn ich habe euch einem Manne verlobt, um euch als eine reine Jungfrau Christus zuzuführen. Ich fürchte aber, es könnten, wie die Schlange mit ihrer List Eva verführte, so auch eure Sinne verdorben und von der Einfalt gegen Christus abgelenkt werden.“ (2. Korinther 11:2-3). Jede Person, die vor der Drangsal entrückt wird, wird eine biblische Jungfrau sein, die mit dem Öl des Geistes erfüllt ist. Ihre Lampen werden hell leuchten, wie das in den Worten von Jesus erwähnt wird. Jesus Christus sprach von den zehn Jungfrauen, von denen fünf weise waren und entrückt wurden, während die anderen fünf dumm (sorglos) waren und zurückgelassen wurden. „Dann wird das Himmelreich zehn Jungfrauen gleich sein, die ihre Lampen nahmen und dem Bräutigam entgegengingen. Fünf von ihnen aber waren töricht und fünf klug. Die törichten nahmen zwar ihre Lampen, aber sie nahmen kein Öl mit sich. Die klugen aber nahmen Öl in ihren Gefäss, samt ihren Lampen. Als nun der Bräutigam verzog, wurden sie alle schläfrig und schliefen ein. Um Mitternacht aber entstand ein Geschrei: Siehe, der Bräutigam kommt! Gehet aus, ihm entgegen! Da erwachten alle jene Jungfrauen und rüsteten ihre Lampen. Die törichten aber sprachen zu den klugen: Gebt uns von eurem Öl; denn unsre Lampen erlöschen! Aber die klugen antworteten und sprachen: Niemals! Es würde nicht reichen für uns und für euch! Gehet vielmehr hin zu den Krämern und kaufet für euch selbst! Während sie aber hingingen, um zu kaufen, kam der Bräutigam; und die bereit waren, gingen mit ihm hinein zur Hochzeit; und die Tür wurde verschlossen. Hernach kommen auch die übrigen Jungfrauen und sagen: Herr, Herr, tue uns auf! Er aber antwortete und sprach: Wahrlich, ich sage euch, ich kenne euch nicht! Darum wachet; denn ihr wisset weder den Tag noch die Stunde! (Matthäus 25:1-13).

Das ist ein Bild der kommenden Entrückung und zeigt sehr deutlich, was verlangt wird, um ein Teil der Braut zu sein. Alle zehn Jungfrauen hatten Gefässe, die zu Beginn Öl enthielten. Alle hatten einmal Öl, das konsumiert werden konnte, aber das Feuer ging bei den Lampen der fünf törichten Jungfrauen aus. Alle hatten am Anfang erwartet, zu gehen, doch fünf von ihnen wurden zurückgelassen. Das grösste Jammern und Weinen in der Menschheitsgeschichte wird unmittelbar nach der Entrückung innerhalb der bibelgläubigen Welt sein. Beachten Sie bitte, dass der Herr gesagt hat, „ich kenne euch nicht.“ Das bedeutet nicht, dass Er nicht wusste, wer sie waren. Er kennt den Namen jeder Person. Die Worte „ich kenne“ waren Worte der Inspektion. Jesus Christus schaute sie an und sagte, „ihr habt die Inspektion nicht bestanden.“ Ihr habt den Test der biblischen Ergebenheit nicht bestanden und wertet für das Übel zurückgelassen, das kommen wird.

Viele Heilige werden während der Drangsal umgebracht

Unmittelbar nach der Entrückung der Braut werden bussfertige Männer und Frauen für ihren neugefundenen Glauben an Jesus Christus und ihre Heiligkeit umgebracht. Das fünfte Siegel in Offenbarung 6 zeigt den Holocaust, den das Christentum nach der Entrückung erleiden muss. Im siebenfach versiegelten Buch in der Hand des Vaters sind die Ereignisse während der siebenjährigen Drangsal enthalten. Das fünfte Siegel ist ein Bild davon, was der Antichrist gegen das biblische Christentum planen und umsetzen wird. Das Erste, was der Teufel und seine Helfer tun werden, nachdem die entrückten Heiligen seinem Einflussbereich entkommen sind, ist die wahren, aber unvorbereiteten Gläubigen zu verfolgen. Die Gläubigen der Drangsal werden gezwungen, das Christentum zu verneinen oder zu sterben. Viele Gläubige werden dann realisieren, was sie verpasst haben und welches Schicksal ihnen bevorsteht. Sie werden jetzt aber einen Altar finden und ihre Seelen im Blut des Lammes reinwaschen. Viele Menschen werden es in dem Moment tun, an dem sie umgebracht werden, weil sie ihren neugefundenen Glauben nicht verneint haben.

Schauen Sie, was wir in diesem fünften Siegel sehen: „Und als es das fünfte Siegel öffnete, sah ich unter dem Altar die Seelen derer, die hingeschlachtet worden waren um des Wortes Gottes willen und um des Zeugnisses willen, das sie hatten. Und sie riefen mit lauter Stimme und sprachen: Wie lange, o Herr, du Heiliger und Wahrhaftiger, richtest du nicht und rächst nicht unser Blut an denen, die auf Erden wohnen? Und es wurde einem jeden von ihnen ein weisses Kleid gegeben, und es wurde ihnen gesagt, dass sie noch eine kleine Zeit ruhen sollten, bis auch ihre Mitknechte und ihre Brüder vollendet wären, die auch sollten getötet werden, gleichwie sie.“ (Offenbarung 6:9-11).

Denken Sie daran, dass die Entrückung erst kurz vor dieser Szene stattgefunden hat. Die Überwinder wurden entrückt, aber viele Menschen, denen das Öl ausgegangen ist, oder die mit den Sorgen des Lebens überladen waren oder weltlichen Götter gefolgt sind, haben jetzt einen hohen Preis dafür bezahlt. Sie wurden umgebracht, weil sie ihren neugefundenen Glauben nach der Entrückung nicht verneint haben. Ihnen wird gesagt, dass sie unter dem Altar im Himmel warten sollen, bis ihre Brüder den gleichen Preis bezahlt und auch den Märtyrertod erlitten haben.

Etwa in der Mitte der siebenjährigen Drangsal werden alle bis dahin ermordeten Gläubigen (Märtyrer) vor den Thron Gottes entrückt, wo sie ihre Belohnung erhalten werden. Schauen Sie sich das Bild dieses Ereignisses an: „Darnach sah ich, und siehe, eine grosse Schar, die niemand zählen konnte, aus allen Nationen und Stämmen und Völkern und Zungen; die standen vor dem Throne und vor dem Lamm, angetan mit weissen Kleidern, und Palmen in ihren Händen. Und sie riefen mit lauter Stimme und sprachen: Das Heil steht bei unsrem Gott, der auf dem Throne sitzt, und bei dem Lamm! Und alle Engel standen rings um den Thron und um die Ältesten und die vier lebendigen Wesen und fielen vor dem Thron auf ihr Angesicht und beteten Gott an und sprachen: Amen! Lobpreisung und Ruhm und Weisheit und Dank und Ehre und Macht und Stärke sei unsrem Gott von Ewigkeit zu Ewigkeit! Amen. Und einer von den Ältesten hob an und sprach zu mir: Wer sind diese, die mit weissen Kleidern angetan sind, und woher sind sie gekommen? Und ich sprach zu ihm: Mein Herr, du weisst es! Und er sprach zu mir: Das sind die, welche aus der großen Trübsal kommen; und sie haben ihre Kleider gewaschen und hell gemacht im Blute des Lammes. Darum sind sie vor dem Throne Gottes und dienen ihm Tag und Nacht in seinem Tempel; und der auf dem Throne sitzt, wird über ihnen wohnen. Und sie werden nicht mehr hungern noch dürsten; es wird auch nicht die Sonne auf sie fallen noch irgend eine Hitze; denn das Lamm, das inmitten des Thrones ist, wird sie weiden und sie leiten zu Wasserquellen des Lebens, und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen.“ (Offenbarung 7:9-17).

Diese Bibelstelle lässt keine Zweifel offen, dass nach der Entrückung viele Menschen gerettet werden. Sie kommen „aus allen Nationen und Stämmen und Völkern und Zungen.“ Es sind nicht hauptsächlich Juden, die gerettet werden, sondern Heiden. Obwohl Juden während der siebenjährigen Drangsal gerettet werden, so wird doch die Mehrheit der Juden erst nach der Rückkehr von Jesus Christus gerettet, nachdem Er den Antichrist in der Schlacht von Armageddon besiegt hat. Der Apostel Paulus prophezeite dies in seinem Brief an die Römer: „Und also ganz Israel gerettet werde, wie geschrieben steht: ‚Aus Zion wird der Erlöser kommen und die Gottlosigkeiten von Jakob abwenden.’“ (Römer 11:26).

Gottes Gericht während der Drangsal wird so unglaublich sein, dass jeder Bewohner der Erde erkennen wird, dass diese Handlungen vom wahren Gott und Schöpfer der Erde und Seinem Sohn, dem Lamm Gottes, kommen. Wenn eine Person in der Lage ist, Busse zu tun und zu Gott umzukehren, dann wird sie angenommen und umgewandelt, und danach gehasst und wegen ihres Glaubens umgebracht. Bis zum Ende der siebenjährigen Drangsal werden sich Menschen bekehren und den Sieg über den Antichristen erlangen. Der Apostel Johannes, der Schreiber der Offenbarung, schrieb über den Zeitpunkt, an dem das 1'000 jährige Friedensreich ausgerufen wird: „Und ich sah Throne, und sie setzten sich darauf, und das Gericht wurde ihnen übergeben; und ich sah die Seelen derer, die enthauptet worden waren um des Zeugnisses Jesu und um des Wortes Gottes willen, und die das Tier nicht angebetet hatten noch sein Bild, und das Malzeichen weder auf ihre Stirn noch auf ihre Hand genommen hatten; und sie lebten und regierten mit Christus tausend Jahre.“ (Offenbarung 20:4).

Für viele Menschen gibt es keine Hoffnung

Für jede Person, die diesen Artikel liest, ist es unglaublich wichtig zu wissen, dass es viele Menschen geben wird, die nicht mehr gerettet werden können, nachdem die Entrückung stattgefunden hat. Jeder der sagt, „ich warte bis nach der Entrückung, um gerettet zu werden“, hat den Punkt der Bussfertigkeit wahrscheinlich bereits überschritten. Wenn ein Mensch eine solche Einstellung hat, gehört er zu denen, die gemäss der Beschreibung von Paulus verlorengehen. Betrachten sie diese Worte. Paulus beschreibt zuerst den Antichristen, und was dann nach dem Auftreten des Antichristen geschieht. „Ihn, dessen Auftreten nach der Wirkung des Satans erfolgt, unter Entfaltung aller betrügerischen Kräfte, Zeichen und Wunder und aller Verführung der Ungerechtigkeit unter denen, die verlorengehen, weil sie die Liebe zur Wahrheit nicht angenommen haben, durch die sie hätten gerettet werden können. Darum sendet ihnen Gott kräftigen Irrtum, dass sie der Lüge glauben, damit alle gerichtet werden, die der Wahrheit nicht geglaubt, sondern Wohlgefallen an der Ungerechtigkeit gehabt haben.“ (2. Thessalonicher 2:9-12).

Die religiöse Welt ist heute voll von Menschen, die fast jede beliebige Lehre mehr lieben, als die wortwörtliche Wahrheit der Bibel. Sie wollen einfach nur irgendetwas hören, damit sie „Christen“ sein können, und trotzdem immer noch machen können, was sie wollen. Wir haben heute eine Generation von religiösen Menschen, die biblisch abtrünnig sind. Ihr System der Lehren ist ihnen wertvoller als das wunderbare und reine Wort Gottes. Sie können nicht hören, weil ihr System eine Mauer um ihre Gedanken gebaut hat. Es gibt viele religiöse Menschen, die zu beschäftigt sind, um vor dem Wort Gottes auf ihre Knie zu gehen. Sie haben sich nie die Zeit genommen, um sich in die Wahrheit zu verlieben. Die obige Bibelstelle sagt, dass jeder, der die „Liebe zur Wahrheit“ ablehnt, hoffnungslos getäuscht wird und an die Welt des Antichristen verloren geht. Es ist nicht die Wahrheit, die die Seele rettet. Es ist die „Liebe zur Wahrheit“, die rettet. Diese falsche Lehre, die in die Kirchenwelt eingedrungen ist, ist das Resultat von Erfahrung und Gefühlen, die die „Liebe zur Wahrheit“ verdrängt haben. Männer und Frauen haben lieber ein emotionales Picknick, als ein Fest der Wahrheit. Solche Menschen werden an diesem Tag in Schwierigkeiten sein. Die charismatische Welt hat eine Generation von religiösen Menschen hervorgebracht, die sich nicht um die Lehren der Bibel kümmert. Diese Menschen werden nach der Entrückung dem Antichristen bereitwillig nachfolgen.

Im Buch der Offenbarung sehen wir, dass es während der Drangsal Menschen gibt, die nicht mehr Busse tun können. Sie beten zu den Bergen anstatt zum Vater, weil sie wissen, dass diese Gerichtshandlung Sein Zorn gegen die Boshaften ist. „Und die Könige der Erde und die Grossen und die Heerführer und die Reichen und die Gewaltigen und alle Knechte und alle Freien verbargen sich in die Klüfte und in die Felsen der Berge und sprachen zu den Bergen und zu den Felsen: Fallet auf uns und verberget uns vor dem Angesichte dessen, der auf dem Throne sitzt, und vor dem Zorn des Lammes!“ (Offenbarung 6:15-16).

Anstatt Busse zu tun, suchen sie den Tod. Vier Mal heisst es im Buch der Offenbarung sinngemäss „und sie taten nicht Busse“. Bei der ersten Erwähnung geht es um die normale Bevölkerung: „Aber die übrigen der Menschen, die durch diese Plagen nicht getötet wurden, taten nicht Busse von den Werken ihrer Hände, so dass sie nicht mehr die Dämonen und die Götzen von Gold und Silber und Erz und Stein und Holz angebetet hätten, die weder sehen, noch hören, noch gehen können. Und sie taten nicht Busse, weder von ihren Mordtaten noch von ihren Zaubereien noch von ihrer Unzucht noch von ihren Diebereien.“ (Offenbarung 9:20-21).

An anderer Stelle spricht die Bibel vom Königreich des Antichristen: „Und die Menschen wurden versengt von grosser Hitze, und sie lästerten den Namen Gottes, der Macht hat über diese Plagen, und taten nicht Busse, ihm die Ehre zu geben.“ (Offenbarung 16:9). Danach heisst es: „Und der fünfte goss seine Schale aus auf den Thron des Tieres, und dessen Reich wurde verfinstert, und sie zerbissen ihre Zungen vor Schmerz und lästerten den Gott des Himmels wegen ihrer Schmerzen und wegen ihrer Geschwüre und taten nicht Busse von ihren Werken.“ (Offenbarung 16.10-11). Können Sie sich eine Zeit vorstellen, die so boshaft ist, dass die Menschen die Fähigkeit verlieren, Busse zu tun?

Schlussfolgerung

Ich bin dem Schöpfer so dankbar, dass die Bibel Seine Gnade sogar im Gericht offenbart. Die einzigen Menschen, die keine Gnade finden können sind diejenigen, die selber entscheiden, sich von der Wahrheit und der Liebe abzukehren und dem Irrtum zuzuwenden. Das sind keine Schafe ohne einen Hirten, oder Menschen, die die Wahrheit nie gehört haben. Das sind arrogante und hochmütige Menschen, die die Wahrheit des Wort Gottes abgelehnt haben.

Viele Menschen, die vor der Entrückung wenig oder gar keine Wahrheit hatten, werden nach der Entrückung den Gott der Bibel auf eine Art und Weise sehen, die seine unglaubliche Herrlichkeit und Heiligkeit zeigt. Millionen Menschen werden Busse tun und bereitwillig für ihren neugefundenen Glauben sterben. Denken Sie nicht, dass unser Gott jemals einen Menschen zurückweisen wird, der mit ganzem Herzen zu Ihm umkehrt.

Keine Kommentare: