Freitag, 10. Oktober 2014

Allah ist nicht Gott Jehova

(Auszug aus "Allah ist nicht Gott Jehova" von Joseph Chambers)
Da ist eine gefährliche und unbegreifliche Bemühung vieler Kirchenführer, Jehova, Gott der Heiligen Schrift, dem Gott der Islamischen Relegion, Allah, gleichzustellen. Solche extremen Behauptungen sind nicht nur falsch, sie sind auch total unfair gegenüber Bibel-Gläubigen Christen auf der ganzen Welt. Es ist auch unfair gegenüber Millionen von arabischen Christen, die Jesus Christus als ihren Retter und Herrn angenommen haben. Dies hat nichts mit einer falschen Behandlung der muslimischen Bevölkerung oder einer Verfolgung wegen ihner religiösen Überzeugung, zu tun. Es ist klar, daß Muhammad ein sehr gutes Verständnis des jüdischen und christlichen Glaubens hatte, aber er brachte vieles in seinen Schriften durcheinander. Selbst seine Offenbarungen hatten keine Übereinstimmungen mit der Bibel. Sie waren eindeutig das Werk von Geistern, psychischer Unausgeglichenheit, Krankheit oder durch Fieber hervorgerufen. Die Anfangszeiten von Mohammed waren mit Überfällen auf Karawanen oder nahegelegenen Gemeinden ausgefüllt. Auch terroristische Aktivitäten, inbegriffen die brutale Tötung der männlichen Bevölkerung, sowie den Verkauf der Frauen und Kinder in die Sklaverei, bestimmten den täglichen Lebensablauf.



Ich möchte hier nur klare Tatsachen bestätigen, die die Religion des Islams betrifft. Meine primäre Information kommt aus der The New Encyclopaedia Britannica, Ausgabe 15, Band 22 & 25. Dieser Satz von Enzyklopädien wurde ausgewählt, um sicherstellen, daß meine Informationen unvoreingenommen sind. Ich habe keine Veranlassung ein falsches Bild von dieser Religion zu presentieren. Das arabische Volk, ein bestimmter Teil der Weltbevölkerung, darf nicht unfair behandelt werden. Sie sind auch Geschöpfe unseres himmlischen Vaters. Sie sind im wahrsten Sinne des Wortes mit den gleichen Rechten ausgestattet, und können eine eigene Entscheidung treffen, welche Religion sie wählen wollen. Wir müssen sie nicht wegen ihrer Entscheidung verfolgen, oder Krieg gegen sie führen. Wir sollten auch nicht versuchen, die Religionen zu vermischen, als gäbe es keinen Unterschied.

Die Grundlagen des Islam sind in der Tat dunkel. Der Begriff Muslim bedeutet, daß sich jemand Allah unterwirft. Die Anhänger der islamischen Religion sind Muslime. Muhammad war der Begründer des Islam. Eigentlich war die Religion des Islams eine Abspaltung von einer bestehenden Religion, mit einer Anzahl von Göttern und einem Schrein in Mekka, wo viele Besucher und Einheimische ihre Verehrung darbrachten.

Es ist klar, daß Allah ein Teil von diesen Göttern war, und es war offenbar Mohammeds Idee, Allah zu einem alleinigen Gott, zu machen. Es gibt keinen Anhaltspunkt dafür, daß Allah in einem Verhältnis zu Jehova Gott in der Bibel steht. In der Tat, Allah war zuvor mit seinen drei Töchtern verehrt worden.

Als Muhammad zuerst vorgeschlagen hatte, daß Allah der einzige Gott ist, hatte er mit einem unglaubliche Widerstand zu kämpfen und dies verursachte die ersten Spaltungen mit den Leuten von Mekka, die den Umgang mit ihm abbrechen wollten. Er war auch eine Bedrohung ihrer Autorität, weil die meisten Bürger in diesen Zeiten für abergläubische Aktivitäten zugänging waren.

Mohammeds Offenbarungen
Muhammad soll fast die ganze Zeit als Erwachsener Visionen und Offenbarungen gehabt haben, von etwa 610 n. Chr. bis zu seinem Tod. Zuerst war er verunsichert durch diese Visionen. Seine erste Frau, viel älter als Muhammad, soll ihn ermutigt haben und ein Vetter von ihr, half ihm seine Offenbahrungen aufzuschreiben. Die erste Regel für eine Vision oder Offenbarung in der christlichen Gemeinde ist die absolute Harmonie mit der Bibel. Zwar gibt es einige Ideen in Mohammeds Offenbarungen, die mit der Bibel übereinstimmen, aber die Mehrzahl seiner Offenbarung scheitern kläglich an der biblischen Wahrheit.

Da die Traditionen der islamischen Religion beschrieben sind, gab es eine sehr deutliche Erklärung von Mohammeds Offenbarungen. Nichts in diesen Enthüllungen hat einen biblischen Vorrang. Während die Offenbahrungen Gabriel zugeschrieben wurden, zeigt es doch nichts anderes, als daß Muhammad von irgendeinen Geist besucht wurde.

Für den Christen, zeigt es deutlich die Unmöglichkeit, daß Allah derselbe wie Jehova Gott ist. Hier ist eine einfache Erklärung, die Beseitigung der Dreiheit von Jehova Gott und die Leugnung der Gottessohnschaft Christi. "Die Lehre über Gott im Koran ist streng monotheistischen: Gott ist einmalig und einzigartig, er hat keinen Partner und keine Gleichschaltung. Die Dreifaltigkeit Gottes, des christlichen Glaubens, daß Gott Substanz in drei Personen ist, wird energisch zurückgewiesen. Muslime glauben, daß es keinen Vermittler zwischen Gott und der Schöpfung gibt, und daß er die Welt ins Leben gerufen hat, durch sein schieres Kommando: 'sein.' "(Ebd., S. 6).

Sie lehren, daß Jesus von der Jungfrau Maria geboren wurde, aber durch Gott von der Kreuzigung gerettet. Sie glauben, daß Jesus ein Prophet war, aber: "Alle Propheten sind Menschen und nicht Teil der Gottheit, sie sind einfach die Empfänger der Offenbarung von Gott." (Ebd., S. 7).

Niemand kann Muhammad 100% nachfolgen, ohne nicht ein Terrorist zu werden. Von Anfang an wurden seine Aktivitäten von Überfallen auf Kaufleute und Gemeinden, finanziet.

Wir können es kaum begreifen, daß ein großer Prophet, der direkte Offenbarung von Gott empfangen hatte, zur gleichen Zeit seine neue Religion durch Diebstahl und Raub von unschuldigen Menschen, finanzieren mußte. Diese terroristischen Aktivitäten machten keinen Halt mit Raub und Stehlen. Tausende von Menschen wurden abgeschlachtet und durch den Verkauf von Sklaven aus seinen Raubzügen, sein kriegerische Heer, finanziert.

Heiliger Krieg (Jihad) von Anfang an
Wir können versuchen es zu leugnen, aber "Heiliger Krieg" oder "Jihad" ist ein grundlegendes Konzept der islamischen Religion. Sicherlich gibt es islamische Menschen, die diese Wahrheit zurückweisen. Nationale Führer in den islamischen Ländern haben eine unterschiedliche Meinung, wie sie dieses Problem sehen, aber keiner von uns wird wirklich wissen, was zum Ende dabei herauskommt.

Die Idee des "Jihad" kommt eindeutig aus den ersten Reihen in der islamischen Theologie, weil dieses Konzept, ein gemeinsames ist.

Abschluss
Unser Ziel in diesem Artikel ist nicht einen dunklen Schatten auf die arabischen Menschen zu werfen. In der Tat, dieser Artikel hat nichts mit dem arabischen Volk zu tun, sondern nur mit der islamischen Religion. Millionen von Arabern sind amerikanische Staatsbürger, sowie auf der ganzen Welt verbreitet. Eine enorme Anzahl sind Freunde Israels, Fahnen schwingende Amerikaner, Bibel Gläubige Christen, und in der Tat wunderbare Bürger der ganzen Welt.

Wie bereits erwähnt, darf es keine Beschuldigungen geben, für diejenigen, die an Allah glauben. Es ist falsch jemanden gegen seinen Willen zu zwingen, einen anderen Glauben anzunehmen. Die Bürger von islamischen Ländern sollten absolut frei sein den christlichen Glauben zu wählen, wie auch jeder Bürger eines anderen Landes eine freie Wahl der Religion haben sollte. Das Wort Gottes bietet keine Hoffnung auf Rettung für diejenigen, die nicht eine eigenen persönliche Entscheidung für Jesus Christus getroffen haben. Gott Jehova will, daß der Mensch aus freien Willen zu Ihm kommt und um die Vergebung seiner Sünden bittet.

Wenn Sie ein wiedergeborener Christ sind, dann haben Sie die Verantwortung bevor Gott, die Wahrheit Ihres himmlischen Vaters und den Glauben an Ihren Heiland, den Herrn Jesus Christus, zu verteidigen. Wenn Sie auf diesem Punkt versagen, dann gibt es wirklich nichts, woran Sie glauben könnten.

1 Kommentar:

Blume hat gesagt…

Ich empfehle Dir, 5. Mose 15-68 zu lesen.